Das kann ich für Sie tun.

Modernisierungskonzept

Mit dem Modernisierungskonzept soll vor Beginn der Ausführungsplanung und der Berücksichtigung
der gestalterischen Aspekte ein Konzept erarbeitet werden, bei dem sichergestellt wird, dass energetisch sinnvolle und auf die effektiven Kundenbedürfnisse und Nutzungsstrategien ausgerichtete Massnahmen getroffen werden, dies unter Berücksichtigung der technisch und wirtschaftlich optimalen Reihenfolge.


Diese Konzepterarbeitung erfolgt in der Regel im Anschluss an eine Energieberatung, bei der konkrete Massnahmen beschlossen wurden.

 

Auslöser kann aber auch die von Beginn weg klare Gesamtmodernisierungsabsicht einer Bauherrschaft sein.

 

Im Kanton Aargau sind Modernisierungskonzepte über energieAARGAU förderberechtigt.
(Förderbeitrag Kanton: Fr. 1'200.–).