Bau und Energie.

Beni Knecht


Mit meinem Erfahrungshintergrund von über 40 Jahren Ausführungsplanung und Projektleitung von Bauten, meinen Ausbildungen in nachhaltigem Bauen und der Mitarbeit an der Realisierung vieler energieeffizienter Neubauten und Modernisierungen in den letzten 20 Jahren engagiere ich mich seit 2015 selbstständig beratend, planend, ausführend und in der Weitergabe meines Wissens.

 

Unsere Gesellschaft benötigt im Spannungsfeld von Raumplanung, Siedlungsentwicklung und Nachhaltigkeit auf allen Ebenen innovative Lösungsansätze. Planen, Bauen und Architektur betrachte ich als gesamtheitlichen und interdisziplinären Prozess, an welchem eine Vielzahl von engagierten Fachpersonen beteiligt ist. Nur die intensive Zusammenarbeit und der Wissensaustausch mit den anderen Disziplinen ermöglicht es heute, zukunftsfähige Neubauten zu realisieren und unseren Baubestand nachhaltig zu erneuern.